Warum die Berufsbildung eine agile Didaktik benötigt

Wer während seiner Ausbildung nur vorgefertigte Aufgaben bearbeitet, deren Lösung bereits feststeht, ist für die Arbeitswelt 4.0 nicht ausreichend gerüstet, ist sich Unternehmenscoach Andreas Schneider von „White Table Solution“ sicher. Wie zum Beispiel ein Design-Thinking-Ansatz Auszubildenden und Ausbildern dabei hilft, sich von gewohnten Lern- und Denkmustern zu lösen, erläutert er im zweiten Teil seines Interviews mit „Learning Insights“.

Mehr über „White Table Solution“: http://www.white-table-solution.de/

Im Gespräch mit Andreas Schneider:
Teil 1: Wie gelingt der Übergang zur Arbeitswelt 4.0?
Teil 3: Erfolgsfaktoren für die Umstellung didaktischer Modelle in der Berufsbildung
Teil 4: Wie sich berufliche Bildung im digitalen Zeitalter transformieren muss

………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Image sources:
© Mix and Match Studio – stock.adobe.com

(262)

About The Author
- Dr. Peter Littig, born 1948, is a mathematician, physicist and educational scientist. He used to teach at public and private schools and has been working in adult education since 1984. He was trainer, consultant and head of department at Control Data Institut. From 1995 on, he was head of education at DEKRA Akademie GmbH. He is now retired, but still serves as advisor on educational policy to the board of directors.He has published numerous papers and books on further education, human resource development and digitization in learning and training.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>