Erfolgsfaktoren für die Umstellung didaktischer Modelle in der Berufsbildung

Ein neues didaktisches Modell in der Berufsbildung zu etablieren, verlangt auch ein geändertes Selbstverständnis der Ausbildenden. Was dies mit dem Konzept des Lernprozess-Begleiters zu tun hat und weshalb die analoge Welt immer ein fester Bestandteil des Lernens bleiben wird, bespricht Unternehmenscoach Andreas Schneider von „White Table Solution“ im dritten Teil seines Interviews mit „Learning Insights“.

Mehr über White Table Solution: http://www.white-table-solution.de/

Im Gespräch mit Andreas Schneider:
Teil 1: Wie gelingt der Übergang zur Arbeitswelt 4.0?
Teil 2: Warum die Berufsbildung eine agile Didaktik benötigt
Teil 4: Wie sich berufliche Bildung im digitalen Zeitalter transformieren muss

………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Bildmaterial:
© Mix and Match Studio – stock.adobe.com

(141)

About The Author
- Dr. Peter Littig, born 1948, is a mathematician, physicist and educational scientist. He used to teach at public and private schools and has been working in adult education since 1984. He was trainer, consultant and head of department at Control Data Institut. From 1995 on, he was head of education at DEKRA Akademie GmbH. He is now retired, but still serves as advisor on educational policy to the board of directors.He has published numerous papers and books on further education, human resource development and digitization in learning and training.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>