Was ist immersives Lernen? I

Wie können virtuelle Umgebungen beim Lernen unterstützen? Beeinflusst die Gestaltung des eigenen Avatars den immersiven Effekt von VR? Über diese und weitere Fragen tauscht sich Dr. Lutz Goertz, Leiter der Bildungsforschung beim mmb Institut, mit Markus Herkersdorf, Geschäftsführer von TriCAT, aus. Passend zum Thema trafen sie sich für ihr Gespräch auch selbst in einem virtuellen Raum.

Weiterführende Informationen
mmb Institut: https://www.mmb-institut.de/
TriCAT: https://tricat-spaces.net/

Zu den weiteren Teilen des Interviews
Teil 2: Virtual-Reality-Einsatz in der Industrie und beim Lernen
Teil 3: Wohin sich VR in den nächsten fünf bis zehn Jahren entwickeln kann

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About The Author
- Wolfgang Reichelt is the managing director of DEKRA Media GmbH, a subsidiary of DEKRA SE, and member of the board of DEKRA Akademie Group. He has been developing CBT (computer-based trainings) since the mid-80s and WBT (web-based trainings) and virtual training environments since the 1990s. He has also developed and done research on online knowledge communities. The results of his research and development work has been documented in numerous studies and other publications.

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