The Wuppertaler Kreis e.V. – Federal Association for Training and Development is the association of leading suppliers of further training. More than 1.3 million professionals and business leaders have taken part in its training events in 2019. As in the previous years, the Wuppertaler Kreis has once more published its study “Trends in Further training” […]

Read more

Up-to-date skills and competencies are more and more important in the digital age, both for staff and managers. However, learning and development is often unable to keep pace with the exponential progress. Dr. Volker Zimmermann of NEOCOSMO discusses in this Learning Insight talk how companies can offer learning content to their staff successfully and in […]

Read more

Our digital lifestyle is changing the way in which we inform ourselves, in which we read and learn. While in the past, we thought in terms of courses, learning processes had to be “organized” and we bought an entire book to gain knowledge about a topic, we are today looking for small learning nuggets that […]

Read more

MILLA has been causing a stir in educational policy. The German abbreviation stands for modular interactive lifelong learning for all and describes the concept of a state-funded online learning platform. It has been developed by the Christian Democratic Union under the direction of Thomas Heilmann, internet entrepreneur and member of the German parliament. It […]

Read more

Nigel Paine talks to David James, Chief Learning Strategist at Looop. Topics are the project management tools Lean und Agile, how to use them, and first steps to implement them in your company. Links: http://www.looop.co/ Video courtesy of Learning Now TV ……………………………………………………………………………………………………………………………………………….. Image sources: © Learning Now TV

Read more

Der Wuppertaler Kreis e. V. – Bundesverband der betrieblichen Weiterbildung ist der Verband der führenden Weiterbildungsdienstleister, an deren Weiterbildungsveranstaltungen im Jahr 2019 über 1,3 Millionen Fach- und Führungskräfte der Wirtschaft teilgenommen haben. Wie in den vergangenen Jahren hat der Wuppertaler Kreis auch in diesem Jahr seine Studie ‚Trends‘ in der Weiterbildung veröffentlicht, um über aktuelle […]

Read more

Gerade im digitalen Zeitalter sind aktuelle Kenntnisse und Fertigkeiten von Mitarbeitern und Führungskräfte gefragter denn je. Häufig gelingt es der Bildung jedoch nicht, mit dem exponentiellen Fortschritt mitzuhalten. Dr. Volker Zimmermann von NEOCOSMO erörtert im Gespräch mit Learning Insights, wie Unternehmen Weiterbildungsinhalte erfolgreich und zeitnah an ihre Mitarbeiter vermitteln können, und warum kleine Lerneinheiten manchmal […]

Read more

Der Digitale Lebensstil verändert die Art und Weise, wie wir uns informieren, lesen und lernen. Während wir früher in Kursen gedacht haben, Lernprozesse „organisiert“ sein mussten und wir zur Wissensvermittlung ein ganzes Buch gekauft haben, gehen wir heute auf die Suche nach kleinen Wissenshäppchen, die genau zu unseren Problemen oder Fragen passen. Das können Videos […]

Read more

MILLA bewegt die Bildungspolitik. Hinter diesem Kürzel für „Modulares Interaktives lebensbegleitendes Lernen für Alle“ steckt das Konzept einer staatlich finanzierten Online-Weiterbildungsplattform. Entwickelt hat es die CDU unter Leitung des Internetunternehmers und Bundestagsabgeordneten Thomas Heilmann. Es soll ein Art  „Netflix für Bildung“ werden und wird derzeit in der Bildungs-Community an vielen Orten kontrovers diskutiert, sei es […]

Read more

Nigel Paine spricht mit David James, dem Chief Learning Strategist für die Lernplattform Looop. In dem Interview geht es um die Projektmanagementmethoden Lean und Agile, ihre Anwendung und erste Schritte zur Implementierung im Unternehmen. Mit einem Klick auf das Symbol links neben der Lautstärkeregelung schalten Sie deutsche Untertitel ein. Links: http://www.looop.co/ Video mit Genehmigung von […]

Read more